Diego Benz und Philippe J.A. Kaiser konnten bei der digitalen Generalversammlung der Yapeal AG mitwirken, bei welcher die Aktionäre ihre Stimmen online und live über die Plattform von Daura abgeben konnten. Eine GV per Mausklick also. Dies führt nicht nur zu einem effizienten und kostengünstigen Verfahren, sondern stellt auch im Hinblick auf die Corona Krise eine vielversprechende Lösung dar. Einzig für die Beurkundung der Beschlüsse durch Diego Benz waren die physische Anwesenheit des Vorsitzenden sowie des Protokollführers der Yapeal AG bei Kaiser Odermatt & Partner AG noch unentbehrlich.

Die Digitalisierung ist spätestens mit der Corona Krise auch im Aktienrecht in vollem Gange. Die damit einhergehende digitale GV stellt zweifelsohne die Zukunft für Generalversammlungen dar. Die Notare von Kaiser Odermatt & Partner AG legen damit den Grundstein für die GV auf digitalem Weg und sind dementsprechend bereit für die Umsetzung der neuen Entwicklungen im Bereich des Aktienrechts.

Experts

Load More Posts